Volleyball

Sie sind hier:   Login

Login

Administrationsbereich.

Bitte Passwort eingeben.

!!! JavaScript und Cookies müssen aktiviert sein !!!
User (optional):

Password:


Volleyball

Abteilungsleiter:  Gerd Lücke  Tel.: 05144/92852 
                             

Übungszeiten:      Freitag         20:00 - 22:00 Uhr
Halle:                     Realschule


Traditionelles Boßeln der Volleyballsparte 

Nach mehrjähriger Pause fand in diesem Jahr am 20.04. mal wieder das traditionelle Boßeln der Volleyballsparte statt.

Unser mittlerweile passiv agierendes Spartenmitglied Werner Buck hatte damalig dieses Event ins Leben gerufen und wir wollten natürlich auch weiterhin daran festhalten.

Gegen 14 Uhr trafen sich alle Mitspieler, ausgestattet mit mehreren prallgefüllten Bollerwagen, auf dem Anwesen von Rene Ziebarth.

Zu Fuß ging es im Entenmarsch zum Startpunkt Höfnerwinkel, wo dann mit einem ausgeklügelten System die Mannschaften gewählt wurden.

Im Verlauf des Nachmittags leerte sich der Proviant in den Bollerwagen stetig und die Wurf- Streckenerfolge nahmen entsprechend ab.

Beide Teams lieferten sich über den gesamten Streckenverlauf ein hartes, aber jederzeit faires Kopf-an-Kopf Rennen, doch wie es leider so ist, musste es am Ende einen Sieger geben. Zahlreiche Versuche des Verliererteams das Endergebnis in Frage zu stellen, verliefen kläglich im Sande.

Es könnte natürlich auch sein dass die ausgedehnte Rast, am Lönsstein in der Gemarkung Bockelskamp, den sportlichen Verlauf beeinflusst hat.

Nach Erreichen des heimischen Ortsschildes, am Bockelskämperweg und somit dem Ziel der Boßelrunde, ging es dann abgekämpft zurück in den Gutsweg, wo bei Bratwurst, einigen Getränken und bis spät in die Nacht der Tag resümiert wurde.

(B.Gajek)

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Allgemein

Die REWE-Aktion "Scheine für Vereine" geht wieder an den Start
mehr...

Fußball

Zweiter Sieg in Folge für die U9
mehr...

Triathlon

22. September

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Sommer '24
hier herunterladen...

nach oben