Triathlon

Sie sind hier:   Startseite Triathlon Rennberichte Eicklinger Triathlon 2023

Eicklinger Triathlon 2023

3. Eicklinger Do It Yourself Triathlon

Am Samstag, den 15.07.2023 war es wieder soweit: Wir haben den 3. Eicklinger DIY Triathlon durchgeführt. In diesem Jahr gab es einiges Neues, das erste Mal sind wir offiziell als Eicklinger Triathlonabteilung gestartet und es gab drei neue Strecken. Leider sind wir in diesem Jahr mit einer kleineren Teilnehmerzahl gestartet, als in den vorherigen Jahren, das hat dem Spaß allerdings nichts abgetan. 
          

Getroffen haben wir uns um 9 Uhr in der Straße zum Amtshof, in der wir wieder unsere Wechselzone auf der Diele von Hettenbachs eingerichtet haben. Nachdem wir alles platziert hatten, sind wir zum Schwimmstart an die Kieskuhle in Eicklingen gefahren. Beim Schwimmen sind sechs Schwimmer ins Wasser gegangen um die 1.000 Meter Strecke zu absolvieren. Mit dabei waren Christoph, Mario, Carsten, Jan, Jens und Inke. Als Fotograf war Thomas mit dabei, der im Anschluss an das Schwimmen mit aufs Rad stieg. Ein paar Supporter fanden ebenfalls den Weg zur Kieskuhle, um die Schwimmer anzufeuern. Nachdem alle das Schwimmen erfolgreich absolviert hatten, sind wir zurück in die Wechselzone gefahren, um uns für das Radfahren fertig zu machen.

Beim Radfahren sind wir in leicht anderer Konstellation ebenfalls mit 6 Athleten gestartet. Mit dabei waren hier Christoph, Jan, Mario, Carsten, Jens und Thomas. Die Radstrecke führte uns dieses Jahr von Eicklingen über Wathlingen, am Kaliberg vorbei Richtung Nienhagen. Weiter ging es über Nienhorst, Großmoor und Dasselsbruch. Weiter ging die Tour Richtung Westen nach Wettmar und Engensen, dass nächste Ziel war Otze, wo wir dem Abteilungsleiter der Triathlonabteilung von Hertha Otze einen Besuch abgestattet haben. Nach einem kühlen Getränk hat Friedhelm sich uns angeschlossen und wir sind Richtung Eicklingen weitergefahren. Nach gut 70 km und 2:20 Stunden waren wir dann wieder gemeinsam in Eicklingen.

Der zweite Wechsel ging bei allen schneller und wir waren zu viert zügig auf der 6 km Laufstrecke. Die Laufstrecke führte über den Mühlenweg zum Bockelskämper Weg. Nach gut 3km war der Wendepunkt am Ziegelei Weg in Bockelskamp. Christoph, Carsten, Mario und Jan gaben auf der Laufstrecke nochmal alles.

Der nächste Termin für den 4. Eicklinger Triathlon wird in Kürze veröffentlicht und wir freuen uns über jeden, der Interesse hat. Das nächste Sportevent ist dann das 1. Eicklinger Einzelzeitfahren am 24.09.2023. Hier geht's zur Anmeldung...

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben