Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball

Basketball

Abteilungsleiter: Martin Giese     0179-1088195
                                                   

Übungsleiter:  Frank Wilsenack
                         Herren, Jugend  mittw.  19:30-22:00 Uhr, GS-Halle


Meldung vom 29.11.21:
Aufgrund der Corona-Lage wird der Spielbetrieb zunächst bis Ende des Jahres eingestellt!


Lumberjacks weiter auf Erfolgskurs

Es war Sonntagnachmittag, der 28.11.21 und die Eicklinger Basketballer bestritten ihr 4 Auswärtsspiel der Saison bei den Basketballern des CVJM Hannover 3. Die Personalsorgen rissen auch bei diesem Spiel nicht ab. Weiterhin fehlen dem Spielertrainer Markus Bär 5 Stammkräfte, zusätzlich verletzte sich dieser auch noch beim Aufwärmen. Unterstützt wurde die Mannschaft von Spielern der zweiten Herren, Jonas Heins und Julian Pröve.

Wie auch schon die Jahre davor ist das Spiel gegen die Basketballer von CVJM 3 immer sehr körperlich. Dies war auch an diesem Tag wieder so. Das Spiel begann auf Augenhöhe und es war bereits zu Beginn klar das die Schiedsrichter in diesem Spiel wenige Fouls pfeifen werden, sie ließen viele Kontakte zu. Dadurch wurde das Spiel noch härter. In den ersten Minuten des Spiel konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen, auch wenige Würfe fanden ihr Ziel (6:5). Im Folgenden stand die Defense der Lumberjacks wie eine Eins. In 6 Minuten wurde kein einziger Korb zugelassen, jedoch fanden auch nur 3 Würfe das Ziel auf Seiten der Eicklinger. So konnten Sie den Vorsprung nur auf 6 Punkte ausbauen (6:12). Gegen Ende des Viertels kamen die Hannoveraner noch mal zurück. Der Buzzer-Beater von Kai Niemann in der letzten Sekunde vor der Pause brachte die Lumberjacks wieder 5 Punkte in Front (10:15)

Der zweite Spielabschnitt begann sehr gut für die Eicklinger, sie komplettierten einen pausenübergreifenden 10:0 Lauf bis zur 13 Minute des Spiels. Die 12 Punkteführung war zugleich die höchste im gesamten Spiel. Danach wachten die Basketballer vom CVJM 3 auf und konnten bis zur Halbzeitpause den Rückstand auf 5 Punkte verkleinern. Vor allem an der Freiwurflinie sahen die Lumberjacks nicht gut aus, 0 von 4 fanden ihr Ziel (21:26).

Nach der Pause war es ein Schlagabtausch. Die Verteidigung der Eicklinger stand unter dem Korb hervorragend. Die Hannoveraner waren lediglich seitens der Dreierlinie erfolgreich. Mit einem 36:42 ging es in das letzte Viertel. Das Spiel war sehr zäh, kaum Würfe fanden ihr Ziel. Bis zur 35. Minute fiel auf beiden Seiten nur ein Korb 38:44. Dann wurde es auf dem Platz noch etwas hitzig. Die Schiedsrichter hatten jedoch alles im Griff. Spielertrainer Markus Bär nahm eine Auszeit, um die Gemüter zu beruhigen und sich wieder auf die Verteidigung zu konzentrieren. Dies setzten die Lumberjacks bravourös um, sie ließen in den letzten 4 Minuten nur noch 3 Punkte zu. Als Oliver Kobbe in der 39 Minute seinen 5ten Dreipunktewurf einnetzte war die Partie für die Eicklinger entschieden. Mit 44:54 gingen die Lumberjacks als Sieger vom Platz.

Die meisten Punkte auf Seiten der Heimmannschaft konnte Leonard Kochel mit 12 Punkten verzeichnen. Auf Seiten der Lumberjacks konnte Oliver Kobbe 21 Punkte zum Sieg beitragen. Weiterhin erfreulich ist, dass sich alle Eicklinger in die Punkteliste eintragen konnten. Leider war die Freiwurfquote mit nur 43% miserabel in diesem Spiel.

Damit stehen die Lumberjacks auf Platz 1 der Tabelle, jedoch mit 2 Spielen mehr auf dem Konto. Leider hat im Laufe der Woche die dritte Mannschaft des TK Hannover sich vom Spielbetrieb zurückgezogen. Alle gespielten Begegnungen wurden aus der Wertung genommen. Dies betrifft jedoch nicht die Eicklinger, diese hätten erst im Dezember ihr Spiel bestritten.

Das nächste Spiel findet am 04.12.2021 um 19:00 Uhr auswärts gegen die Lindes Dudes 3 statt. Die zweite Mannschaft spielt am 05.12.2021 um 10:00 Uhr auswärts gegen den SV Adler Hämelerwald. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball. MBA

Barros(6), Niemann(10), Burmester(3), Pröve(2), Kobbe(21), Heins (6), Bredefeld(2), Böse (4)

 

(Markus Bär)

Letzte Bearbeitung: 01.12.2021, 21:06

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Basketball

Letzter Spieltag für die Lumberjacks
Spielbetrieb vorerst eingestellt!
mehr...

Faustball

Erster Spieltag für beide Mannschaften
mit unterschiedlichem Erfolg
mehr...
Spielbetrieb bis 09.01.22 eingestellt!

Wandern

Grünkohlwanderung bei bestem Sonnenschein 
mehr...
Nachtwanderung am 2.12. fällt aus!

 Allgemein

Hallenbelegungspläne für die Sporthallen im Winter 2021/22
herunterladen...

nach oben