Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball

Basketball

Abteilungsleiter: Martin Giese     0179-1088195
                                                   

Übungsleiter:  Frank Wilsenack
                         Herren, Jugend  mittw.  19:30-22:00 Uhr, GS-Halle


Lumberjacks spielen Yurdumspor Lehrte an die Wand 

Am Sonntag,den 19.01.20 fanden sich beide Eicklinger Basketball Mannschaften in der heimischen Sporthalle am Deauville Platz in Eicklingen ein. Um 14:00 Uhr spielten die Lumberjacks 2 gegen die Hanover Basketball Dragons 3. Ein überaus ansehnliches Spiel, in dem die zweite Garde der Eicklinger nur eine schwache Phase im zweiten Viertel hatte. Pausenübergreifend drehten die Dragons das Spiel durch einen 17:0 Lauf und konnten einen Vorsprung von 9 Punkten bis zum Ende halten. Endstand 47:56.

Um 16:00 Uhr betraten dann die Spieler der Lumberjacks das Spielfeld. Die Sonntagsnachmittagszeit passte vielen Familien und somit versammelten sich ca. 60 Zuschauer. Trotz des sehr hohen Hinspielerfolgs der Eicklinger schwor Spielertrainer Markus Bär seine Mannschaft ein, dass auch das Spiel gegen den Tabellenletzten erst einmal gewonnen werden muss. Somit gingen die Lumberjacks hochkonzentriert in das Spiel und konnten sich Dank sehr starker Verteidigungsleistung bereits nach 7 Minuten auf 18:6 absetzen. Vor allem Eike Bredefeld spielte sehr stark auf und konnte in dieser Phase des Spiels 8 seiner 17 Punkte erzielen.

Nach einem kurzen Hänger zu Beginn des zweiten Viertels, aus dem die Lehrter Basketballer keinen Nutzen ziehen konnten, zogen die Lumberjacks weiter davon. Auch im zweiten Spielabschnitt verteidigten die Eicklinger sehr gut und ließen in Summe nur 2 Feldkörbe zu. Durch Freiwürfe konnten die Yurdumsporer Basketballer noch ein paar weitere Punkte verzeichnen, mehr als 9 waren es in diesem Viertel leider auch nicht. Somit ging es mit einem 42:18 zum Pausentee.

Nach der Pause ließen die Lumberjacks anfangs noch 2 Körbe zu, danach verteidigten sie so gut, dass Lehrte in 8 Minuten keinen weiteren Korberfolg verbuchen konnte. Die Lumberjacks nutzen weiter ihre körperliche Überlegenheit und zogen bis zum Ende des Spielabschnitts auf 63:22 davon. Im letzten Viertel ließen die Eicklinger nichts mehr anbrennen und spielten die Basketballer von Yurdumspor Lehrte regelrecht an die Wand. Abschließend wurden die Gäste mit 87:28 aus der Halle gefegt und die Eicklinger verzeichneten somit ihren 5. Saisonsieg.

Besonders erfreulich ist, dass sich alle Spieler in die Punkteliste eintragen konnten. Am 25. Januar findet bereits das nächste Auswärtsspiel der Lumberjacks statt. Um 19:00 Uhr treffen sie in Hannover auf den Tabellennachbarn Linden Dudes 2. Die zweite Garde reist am 26. Januar direkt zum Rückspiel gegen die Hanover Bastekball Dragons 3. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball. MBA

Burmester(10), Ranze(6), Sauer(10), Bär(18), Haberland(3), Bredefeld(17), Schnück (15), Svensson (8)

 

(Markus Bär)

Letzte Bearbeitung: 19.01.2020, 22:40

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Vereinsmeisterschaft

Einladung zum 32. Volleyballturnier des TuS Eicklingen
mehr...

Fußball

Einladung zur Spartenversammlung am 31.Januar im Sportheim
mehr...

Gymnastik - Capoeira

Das neue Angebot für Erwachsene:
Seit 9. Januar auch bei uns!
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben