Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball

Basketball

Abteilungsleiter: Martin Giese     0179-1088195
                                                   

Übersicht aller Ansprechpartner ansehen...

************************************ 

Lumberjacks mit knapper Niederlage

Nach mehr als 4 Monaten Basketball Abstinenz in Eicklingen, konnte die Saison für die Lumberjacks am Sonntag, den 03. April fortgesetzt werden. Aufgrund der Entscheidung in der Spartenversammlung der Lumberjacks im Februar diesen Jahres, dass die zweite Mannschaft zurückgezogen wird und einige Spieler in dieser Saison nicht mehr weiterspielen wollen, stand eine „Rumpftruppe“ um Spielertrainer Markus Bär auf dem Spielfeld. Ziel ist es den Spielern, welche noch „Bock“ auf Spielbetrieb haben, die Möglichkeit zu geben sich mit anderen Mannschafen zu messen. Der Spaß steht also bei diesen Spielen im Vordergrund.

Gegner am Sonntag war in heimischer Halle die Linder Dudes 3 aus Hannover. Wie schon in den vergangen Begegnungen waren diese Partien immer knapp und spannend. Mal mit einem positiven Ausgang für die Lumberjacks, mal für die Dudes. Spielertrainer Markus Bär hielt auch in seiner Ansprache vor dem Spiel den Spaß in den Mittelpunkt des Spiels. Weiterhin begrüßten die Lumberjacks einen neuen Spieler in ihren Reihen. Martin Scalamogna aus Argentinien verstärkt ab sofort das Team.

Die Partie begann sehr zerfahren, auf beiden Seiten fielen kaum Punkte. Dies lag daran, dass sich beide Teams auf die Verteidigungsarbeit konzentrierten. 3:3 Stand es nach 5 Minuten auf der Anzeigetafel. Danach drehte Lucas Ferraro so richtig auf und verwandelte 9 seiner 18 Punkte im ersten Viertel und die Eicklinger Basketballer konnten sich auf 14:8 absetzen. Die Dudes schlossen das Viertel mit zwei Schnellangriffen ab um konnten, so auf 2 Punkte verkürzen. Im zweiten Viertel war es ein Spiel auf Augenhöhe, kein Team konnte sich mehr als 3 Punkte absetzen. Es war vor allem das Spiel von Jonas Heins, der alle Punkte der Lumberjacks in diesem Viertel erzielte. Mit einem 23:23 ging es dann in die Halbzeitpause.

Den Anfang des dritten Viertels haben die Lumberjacks komplett verschlafen. In 4 Minuten konnten die Eicklinger keine Punkte erzielen, die Lindener Dudes hingegen schenkten 8 Punkte ein. Im Folgenden wachten die Eicklinger Basketball endlich auf, konnten den Rückstand leider nicht mehr verkürzen. Mit einem 30:38 ging es in den letzten Spielabschnitt. Bis zur 36. Minute des Spiels bauten die Dudes den Vorsprung sogar auf 14 Punkte aus.(39:53) Danach, sicherlich im Glauben das Spiel gewonnen zu haben, hörten sie auf Basketball zu spielen. Bis zur letzten Spielminute kamen die Lumberjacks nochmal auf 5 Punkte heran. Leider fehlte am Ende das Glück und sicherlich auch die Fitness, das Spiel noch in einen Sieg zu wandeln. Mit 48:53 verloren die Eicklinger Basketballer das Spiel.

Die meisten Punkte auf Seiten der Lumberjacks konnte Lucas Ferraro mit 18 Punkten verzeichnen. Auf Seiten der Linden Dudes 3 konnte Tom Grüning 16 Punkte beitragen. Damit stehen die Lumberjacks auf Platz 2 der Tabelle, da zwischenzeitlich einige Spiele der gegnerischen Mannschaft nachgeholt werden konnten..

Des Weiteren werden die Lumberjacks ab Mai 2022 wieder mit Nachwuchsarbeit beginnen. Es wird einen Schnuppertag geben, voraussichtlich am 08.05.2022 von 13:00 Uhr - 17:00 Uhr in der Turnhalle in Eicklingen „Am Deauvilleplatz“. Trainingszeiten wären Montag von 17:30 Uhr – 19:30 Uhr und Mittwoch 18:30 Uhr – 20:00 Uhr. Geleitet wird das Training von Markus Bär, unterstützt von Nico Haberland und Frank Wilsenack. Zielgruppe sind die Jahrgänge 2010, 2011 und 2012. Wer sich darüber hinaus interessiert ist herzlich willkommen mit zu trainieren. Ziel ist es ab Herbst 2022 eine U12 Mannschaft in der Regionsklasse Hannover zu melden.

Das nächste Spiel findet am 30.04.2022 um 19:30 Uhr auswärts gegen die Hanover Basketball Dragons 2 statt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball. MBA

Barros(7), Bühring, Ferraro(18), Sebastian(4), Bär(6), Heins (13), Scalamogna
 

(Markus Bär)

Letzte Bearbeitung: 05.04.2022, 11:00

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Tennis

Sieg im Derby gegen Wathlingen
mehr...

Badminton

Endlich wird in Eicklingen wieder der Schläger geschwungen
mehr...

Fußball

U6 und U7 Mannschaften absolvieren ihren zweiten Spieltag
mehr...

Vorstand

Jahreshauptversammlung am 3.Juni
zur Einladung...

Sporthallen

Belegungspläne für die Sommersaison
hier herunterladen...

nach oben