Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball

Basketball

Abteilungsleiter: Martin Giese     0179-1088195
                                                   

Übungsleiter:  Frank Wilsenack
                         Herren, Jugend  mittw.  19:30-22:00 Uhr, GS-Halle


Lumberjacks unterliegen Linden Dudes 2 in einer hochklassigen Partie

Nach dem Kantersieg am Wochenende zuvor gegen den SV Yurdumspor Lehrte wollten die Lumberjacks den Schwung mit in das Spiel gegen die Linden Dudes 2 nehmen und den ersten Heimspielsieg in dieser Saison einfahren. Nach 3 kurzfristigen Spielerabsagen, aufgrund von Krankheit, konnte Trainer Markus Bär nur auf 6 Stammkräfte zurückgreifen, wurde jedoch mit 3 Spieler aus der zweiten Mannschaft unterstützt, welche jedoch bereits ein Spiel an diesem Tag in den Beinen hatten. In Summe keine guten Vorzeichen für das Spiel gegen eine sehr erfahrene Mannschaft mit einer tiefen Bank.

Die Eicklinger starteten wie die Feuerwehr in die Partie. Einen 9:0 Lauf konnten die Lumberjacks für sich verzeichnen. Danach wachten auch die Linden Dudes auf und konnten ihre ersten Punkte verzeichnen. Bis zum Ende des Viertels war es ein Spiel auf Augenhöhe. Mit 28:17 konnten die Eicklinger den Spielabschnitt für sich entscheiden. Vor allem Sven Ranze war für den Vorsprung verantwortlich. Er machte alle seine 15 Punkte im ersten Viertel, davon versenkte er 3 Dreier. Das zweite Viertel begann so wie das Erste endete. Beide Teams spielten auf Augenhöhe, jedoch konnten die Hannoveraner den Vorsprung nach und nach verringern, da sie sehr gut von jenseits der Dreierlinie trafen. Mit einem knappen 50:47 Vorsprung für die Lumberjacks ging es in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Es kam zu ständigen Führungswechseln. In Summe konnten die Linden Dudes durch ihre hervorragende Dreierquote das Viertel wieder für sich entscheiden. Auch eine Verteidigungsumstellung der Eicklinger konnte dies nicht ändern. Mit einem 73:74 ging es in den vierten Spielabschnitt. Bis zur 35 Minute konnten die Lumberjacks noch mithalten, danach konnten die Dudes von ihrer tiefen Bank und konditionellen Vorteilen profitieren. Durch einen zwischenzeitlichen 8:1 Lauf konnten sie sich auf 9 Punkte absetzen. Leider fehlte den Eicklingern die Kraft sich noch einmal aufzubäumen. Mit einem zum Schluss etwas deutlicherem 96:84 ging das Spiel an die Linden Dudes 2. Allein Sascha Schulz (Linden Dudes 2) konnte 32 Punkte für sich verzeichnen und war maßgeblich für den Erfolg seiner Mannschaft verantwortlich. Topscorer auf Seiten der Lumberjacks war Oliver Kobbe, welcher sich mit 23 Punkten in die Statistik eintragen konnte.

Fast alle Spieler konnten sich in die Punkteliste eintragen. Leider ist die Freiwurfquote in diesem Spiel wieder unter 50% gerutscht. Dies ist deutlich verbesserungswürdig. Im Spiel zuvor spielten die Lumberjacks 2 gegen den SV Adler Hämelerwald. Diese mussten sich mit einem deutlichen 74:40 geschlagen geben. Das Ergebnis fiel etwas deutlicher aus, als es der Spielverlauf zeigte. Leider war der Korb in der kompletten ersten Halbzeit wie vernagelt.

In den Herbstferien haben die Basketballer der Lumberjacks komplett spielfrei. Das nächste Spiel findet am 26.10.2019 auswärts beim TK Hannover 4 statt. Die zweite Garde hat ihr nächsten Spiel am 27.10.2019 beim TKJ Sarstedt. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball. MBA

Pröve(5), Niemann(11), Burmester(4), Ranze(15), Kobbe(23), Barros(6), Bär(12), Santelmann, Bredefeld(8)

 

Letzte Bearbeitung: 30.09.2019, 19:50

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Aktuelles

Beim Anschluss an's Glasfasernetz profitiert auch der TuS
mehr...

Sportabzeichen

Verleihung 2019 findet am 3. Nov. statt
mehr...

Basketball

Hochklassige Partie der Lumberjacks gegen Linden Dudes 2
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben