Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball

Basketball

Abteilungsleiter: Martin Giese     0179-1088195
                                                   

Übungsleiter:  Frank Wilsenack
                         Herren, Jugend  mittw.  19:30-22:00 Uhr, GS-Halle


Lumberjacks mit drittem Saisonsieg

Am vergangen Samstag empfangen die Eicklinger Basketballer den Tabellennachbarn vom CVJM Hannover 3. Zur Freude von Trainer Markus Bär, konnte er wieder auf 7 Stammkräfte zurückgreifen. Eike Bredefeld und Nico Haberland konnten nach ihrer Krankheit bzw. Verletzungspause wieder zum Team stoßen. Die Basketballer vom CVJM reisten lediglich mit 6 Spielern an.

Die Lumberjacks kamen sehr gut ins Spiel und konnten mit ihrem schnellen Passspiel die Zonenverteidigung der Hannoveraner gut ausspielen. Spielstand nach 5 Minuten war eine 12:4 Führung. Danach wachte die Gastmannschaft auch so langsam auf und konnte das Spiel bis zum Ende des ersten Viertels ausgeglichen gestalten. 19:12 stand es für die Eicklinger nach dem ersten Viertel. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hannoveraner besser ins Spiel und konnten viel erfolgreicher ihre Physis einsetzen. Nach und nach verkleinerte sich die Führung der Lumberjacks, konnten jedoch mit einer knappen 39:35 Führung zum Pausentee gehen.

Nach der Pause konnten die Lumberjacks sich durch einige Schnellangriffe kurzfristig auf 44:35 absetzen. Im Gegenzug trafen die CVJM’ler 3 ihrer 5 Dreier in diesem Viertel und konnten, auch durch das Wurfpech der Eicklinger, mit 52:48 in Führung gehen. In der letzten Minute des Viertels konnten die Lumberjacks noch zum 52:52 ausgleichen. Somit blieb die Partie für die Zuschauer spannend. Das letzte Viertel begann gefühlt ohne die Basketballer aus Hannover, sie trafen in den ersten 7 Minuten lediglich einen Freiwurf und sonst nichts. Die Basketballer des TuS Eicklingen legten im Gegenzug 22 Punkte auf und entschieden die Partie somit frühzeitig für sich. Die letzten 3 Minuten plätscherte die Partie dann vor sich hin, so dass die Hannoveraner noch den ein oder anderen Korb erzielen konnten. Endstand 76:62.

Ein Dank gilt auch der Kulisse von ca. 50 Zuschauern, welche die Lumberjacks das Spiel über anfeuerten. Topscorer der Partie waren Nico Haberland mit 20 Punkten und Eike Bredefeld mit 21 Punkten. Ebenso erfreulich ist stark verbesserte Freiwurfquote von 79% im Vergleich zu den letzten Partien. Die Lumberjacks 2 hatten an diesem Wochenende spielfrei. Das nächste Spiel findet am 15.12.2019 auswärts gegen den TuS Bothfeld 2 um 16:00 Uhr statt. Die zweite Garde hat ihr nächstes Spiel ebenfalls am 15.12.2019 um 14:00 auswärts gegen TuS Bothfeld 3. Weitere Informationen auf Facebook unter TuSEicklingenBasketball. MBA

Burmester(11), Ranze(9), Sauer(5), Bär(2), Haberland(20), Bredefeld(21), Schnück(8)

(Markus Bär)

Letzte Bearbeitung: 09.12.2019, 08:36

weiter zu:

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Faustball

1. Mannschaft führt nach 2. Spieltag die Tabelle der Bezirksliga an
mehr...

Basketball

Lumberjacks erlangen am 07.12. ihren dritten Saisonsieg
mehr...

Gymnastik

Jetzt anmelden zur Sportfreizeit im Herbst 2020
mehr...

Trainingszeiten

Den Belegungsplan der Sporthallen für die Wintersaison
herunterladen...

nach oben