Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball Aktuelles

Abschlusszelten der Jugendmannschaften in Lenste

Auch in diesem Jahr ging es für Jugendmannschaften des TuS Eicklingen vom 21.06. bis 23.06.2019 zum jährlichen Abschlusszelten zum Lensterstrand (Grömitz) an die Ostsee.

Mit insgesamt 150 Kindern, Betreuern und Eltern reiste der Konvoi aus Eicklingen wieder in Richtung Norden und pünktlich zum Abendessen am Freitagabend waren alle eingetroffen und hatten die Zelte bezogen. Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein vor den Zelten aus, wobei die Kinder es mit dem gemütlich nicht ganz so hielten. Sie toben lieber über den Zeltplatz und nutzen die Fußballfelder auf dem Zeltplatz.

Am Samstag konnten sich alle nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Zeltplatz wieder nach Lust und Laune beschäftigen. Möglichkeiten dazu gibt er in Grömitz mehr als genug. Große Teile zog es an den Strand und sogar ins Meer, andere vergnügten sich im Kletterpark oder radelten nach Grömitz um zu flanieren ;-) und Teile spielten einfach wieder Fußball auf dem Zeltplatz.

Am späten Nachmittag stand das Fußballspiel der „Kinder“ gegen die „Erwachsenen“ an (mit am Ende drei Fußbällen). Leider waren die Erwachsenen in diesem Jahr nummerisch noch deutlicher unterlegen als die letzten Jahre und somit waren sie chancenlos gegen die ganzen Kinderbeine. Die Berichte über das Endergebnis gehen weit auseinander und ich kann nur mit Sicherheit sagen, dass die „Erwachsenen“ vier Tore geschossen haben und eine Vielzahl mehr Gegentore bekommen haben.

Nach dem anstrengenden Spiel wurde vor den Zelten gemeinsam gegrillt, um den Hunger und natürlich Durst zu stillen.
Abschließend wurde am Lagefeuer die Saison und natürlich das bisherige Wochenende Revue passieren gelassen.
Am Sonntag nach dem Frühstück ging es teils noch in den Hansapark und für den Rest auf die Heimreise, die durch eine Autobahnsperrung in Hamburg noch einmal erschwert wurde.

Insgesamt wieder ein tolles Wochenende zum Saisonabschluss in Lenste mit viel Sonne und ohne Verletzungen, aber mit dem ein oder anderen Sonnenbrand ;-)

Wir freuen uns schon auf Lenste 2020 vom 10. bis 12. Juli!
Tobi und Martin

Alle Trainer

Die Liste herunterladen (50 KB)...

« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »
nach oben