Fußball

Sie sind hier:   Startseite Fußball U7 - SG Eickl./Wienhsn.

U7 - SG Eickl./Wienhsn.

Ein „fast“ perfekter Hallenspieltag in Garßen

Am 25.11.2023 hatte die U7 der SG Eicklingen/Wienhausen ihren ersten Hallenspieltag in Garßen. mit diesen Kindern:
Jarne Schweizer, Enno Strüver, Gustav Müller, Mila Quiring, Jannes Albrecht, Arthur Michaelis, Petja Gekk, Leo Piel, Jona Voigt und Marie Leber.

Das 1. Spiel gegen JSG Celle konnte, nach erster Aufregung, erfolgreich mit 2:0 gestaltet werden. Torschützin war Mila Quiring (2) und Enno hielt den Kasten sauber, auch wegen der tollen Abwehrleistung der gesamten Mannschaft.

Im 2. Spiel gegen SSV Südwinsen zeigte unsere Mannschaft wieder was in ihr steckt und dominierte dieses Spiel sowohl offensiv als auch defensiv. Es endete 2:0 und Jannes erzielte die zwei Tore.

Das 3. Spiel war gegen die bärenstarke Mannschaft von Fortuna Celle, die gleich offensiv mächtig Druck machte und mehrfach auf Ennos Tor schoss. Aber unsere Goalie war eine Wand in seinem Kasten und Jarne und Jannes blockten die Schüsse des Gegners. Im Gegenzug hatten auch wir Chancen unserer Stürmer. Leider hielt der gegnerische Torwart was auf sein Tor kam oder unsere Torschüsse waren nicht präsise genug. Alles in allem war das 0:0 ein gerechtes Ergebnis und begeisterte auch die vielen Zuschauer.

Das 4. Spiel, gegen SG Langlingen/Bröckel war wieder eine klare Sache und wurde mit 3:0 gewonnen. Hier konnte sich Jona 2x als Torschütze eintragen und das 3:0 machte Mila.

Das letzte Spiel gegen SV Nienhagen sorgte noch einmal für Spannung. Beide Mannschaften hatten Chancen und verteidigten leidenschaftlich ihr Tor. Der Knoten platze, als Leo nach einem langen Schlag von Enno alleine auf das Tor des Gegners zu lief und den Ball platziert ins linke Eck legte. Nienhagen hatte fortan auch Chancen, aber Enno und seinen Vorderleute, insbesondere Jarne unser Abwehrhühne blockte was aufs Tor kam. Den Sack zu machte wieder Leo, der den Ball platziert an dem Nienhager Goalie vorbeilegt. Das Spiel endet verdient mit 2:0 für uns und rundete einen „fast“ perfekten Spieltag mit 13:0 Punkten und 9:0 Toren ab.

Alle Spieler sind jetzt schon heiß auf den 2ten Spieltag am 18.02.2024 in Eicklingen. Kommt vorbei!

(Patrick Priesterberg)

weiter zu:

⇑ ..
« vorige Seite Seitenanfang nächste Seite »

Sportabzeichen

In einer Feierstunde konnten zahlreiche Sportabzeichen übergeben werden
mehr...

Vorstand

Jahreshauptversammlung am 23.Febr.
mehr...

Basketball

Spieltag für alle Mannschaften der Lumberjacks am 17.Februar
mehr...

Allgemein

Den aktuellen Hallenplan Winter 23/24
hier herunterladen...

nach oben