Sie sind hier:   Startseite Fußball U8 - SG Eickl./Wienhsn. Spieltag am 25.06.

Schöner letzter Spieltag

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir am Sonntag, den 25.6. unseren letzten Spieltag für diese Saison. Der Spieltag wurde vom SV Garssen ausgerichtet und hatte mit ca. 30 Mannschaften in der U8 und U9 einen Turniercharakter.
Wir wollten uns dieses Mal wieder von einer anderen Seite zeigen. Die letzten Spieltage waren alle nicht so erfolgreich. Wobei es uns aber auch mehr an der Entwicklung der Kinder geht. Alle sollen reichlich Spielzeit bekommen und der Spaß soll auch nicht fehlen. Es ist natürlich immer schwer, den Spaß nach vielen Niederlagen zu erhalten.

Doch an diesem letzten Spieltag war alles dabei. Wieder gegen starke Gegner mussten wir uns beweisen. Im 1. Spiel gegen die SG Ahnsbeck müssten wir nach einem tollen Kampf uns am Ende dann doch mit 1:2 geschlagen geben. Garssen ging schon in der 2. Minute in Führung. Jack Mehler erzielte in der 5. Minute den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff bekamen wir dann leider noch das 2:1. Trotzdem war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Das 2. Spiel gegen den SV Hambühren endete 0:0. Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Trotzdem hielten wir Hambühren von unserem Tor weg. Unser Torwart brauchte nicht ein einziges Mal eingreifen. Wir haben leider unsere zahlreichen Chancen, nicht verwerten können. Aber nach den letzten Spieltagen ist das schon ein positiver Schritt nach vorne.

Das 3. Spiel gegen den TuS Celle FC begann äußerst unglücklich für uns. Nach unserem Anstoß, bekam ein Celler den Ball und der hämmerte den Ball aufs Tor. Unser Torwart Tom Maleki-Rad, war so überrascht, dass er nur noch den Ball nachschauen konnte. Trotz dieses Rückschlages versuchten wir weiter unser Spiel aufzuziehen. In der 3. Minute konnte Thore Maier sich durchtanken und den Ausgleich erzielen. Danach erspielten wir uns einige Chancen. Eine dieser vielen konnte Jack in der 8. Minute erfolgreich abschließen, Lian Kemling und Jack erhöhten in der 9. Und 11. Minute auf 4:1. Doch gleich nach dem Anstoß erzielte der gleiche Spieler von Celle, wieder von der Mittellinie aus, das 2:4. Trotzdem reichte es dann zum ersten Sieg nach ganz vielen Niederlagen an den vorherigen Spieltagen. Mit so einem Erfolgserlebnis geht man gerne in die Sommerpause. An dem Spieltag können wir keinen einzelnen Spieler hervorheben, da alle sehr gut miteinander gekämpft haben. Jeder mit seinen persönlichen Möglichkeiten. War es Tom, der sich mehr konzentrieren muss. Oder Nora und Lillith, die immer wieder einen Fuß dazwischen hatten, Thore und Leonardt die alles hinten wegräumten, Henry G., der endlich mal seine Schnelligkeit nutzen, Lian und Jack, die sich in jedes Getümmel reinwarfen, Henri Z. und Lasse, die immer besser sich im Spiel integrieren und unser Neuzugang David, der vorher noch nie auf dem Platzt stand, trotzdem seine Sache hervorragend machte.

Jetzt geht es bald in die Sommerpause und dann werden wir in der U9 um Punkte und Plätze kämpfen.

Am Spieltag nahmen folgende Spieler-/innen teil: David Peters, Henry Gosewisch, Nora Otte, Leonardt Doppenberg, Thore Maier, Henri Zabiegay, Lian Kemling, Lillith Fischer, Lasse Kirsch, Tom Maleki Rad

Stolze Kids mit ihren Medaillen. Und einen Spielball für die neue Saison haben wir auch bekommen.

(J.Berg)