Sie sind hier:   Startseite Fußball U7 - SG Eickl./Wienhsn. Spieltag am 17.09.

Zweiter Spieltag mit 2 Mannschaften

Am Sonntag den 17.09.2023 hatte unsere U7 der Spielgemeinschaft Eicklingen/Wienhausen ihren zweiten Spieltag in Langlingen. Zum Einsatz kamen folgende Kinder in Mannschaft 1, Mila Quiring, Hadi Ollayk, Marie Leber, Gustav Müller und Jarne Schweizer, in Mannschaft 2 spielten, Leo Piel, Jannes Albrecht, Petja Gekk, Til Gottschalk und Enno Strüver
Das erste Spiel bestritten beide Mannschaften direkt gegeneinander. Das Spiel wurde als Trainingsspiel ohne Wertung genutzt. Aber schon hier zeigte sich, dass alle Kinder hoch motiviert waren und viele Tore schießen wollten.

Die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft bestritt ihr erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Langlingen/Bröckel. Hier zeigt sich gleich unsere Dominanz und der Wille zum Torschießen. Es endete 8:1. Torschützen waren Mila (3), Marie (2), Hadi (2) und Gustav (1). Am Ende durfte die SG Langlingen/Bröckel II noch den Ehrentreffer erzielen.

Das dritte Spiel gegen die SG Langlingen/Bröckel I endet 5:0. Hier zeigte sich, dass wir nicht nur Tore durch Einzelaktionen erzielen, sondern, dass unsere Kinder auch schöne Tore herausspielen können. Die Tore wurden durch Mila (3), Gustav (1) und Hadi (1) erzielt.

Im vierten Spiel gegen die SG Eldingen/Hohne, dass 7:0 ausging erzielte Mila 3 Tore, und Marie, Jarne und Hadi je eins. Das sibte war ein Eigentor, erzwungen durch Marie, die regelmäßig gut nachsetzte und Druck machte.

Für die zweite Mannschaft unserer Spielgemeinschaft gab es im ersten Spiel gleich eine wahre Torflut gegen SG Langlingen/Bröckel I zu bestaunen. Tolle Einzelleistungen und schöne Spielzüge führten zu einem 12:0. Als Torschütze ragte heraus Enno mit 4 Toren. Till, Leo und Jannes mit je 2 und Petja (1) sowie ein Eigentor ergänzten den Torreigen.

Die Spiele gegen die SG Eldingen/Hohne und gegen SG Langlingen/Bröckel II endeten jeweils mit 10:0. Die Torschützen
gegen SG Eldingen/Hohne waren Jannes (3), Til, Enno, Leo je (2)und Petja (1). Schnelle Dribblings, Entscheidungsfreude und ansehnliche Spielaktionen führten zu den Toren gegen SG Langlingen/Bröckel II. Jannes und Petja trafen je 3-Mal das Tor und Enno 2-Mal, Til und Leo je 1-Mal.

Beide Mannschaften der SG Eicklingen/Wienhausen zeigten herausragende Leistungen und dominierten so den zweiten Spieltag. Spieler und Trainer genossen den Spieltag und freuen sich schon jetzt auf den ersten Heimspieltag am 01.10.2023 im Wienhausen.

(Patrick Priesterberg)