Sie sind hier:   Startseite Fußball U9 - SG Eickl./Wienhsn. Erster Spieltag '24

Erster Spieltag '24

Endstation Viertelfinale

Im ersten Freiluftspiel im Jahr 2024 mussten wir im Pokal gegen den SV Hambühren ran. Bei nasskaltem Wetter entwickelte sich auf beiden Seiten ein kampfbetonter Pokalkampf. Hambühren hatte in der ersten Halbzeit die bessere Spielanlage. Bei uns waren es mehr Einzelaktionen. In der 5. Minute konnte Hambühren einen Spielzug von uns unterbinden und kombinierte sich durch unsere Hälfte. Das Spiel ging hier hin und her. Meistens war am Strafraum dann für beide Mannschaften Schluss. So ging es dann auch mit dem knappen 0:1 in die Halbzeit. Hochmotiviert ging es dann in die 2. Halbzeit. Jetzt konnten wir Hambühren von unserem Tor fernhalten. So konnten wir dann auch nach zahlreichen Eckbällen in der 26. Minute das 1:1 erzielen. Ein Eckball von David wurde am 2. Pfosten von Lian aufgenommen und im Tor versenkt. Leider nutzte Hambühren in der 30. Minute unsere Unterzahl in der Defensive aus und erzielte per Konter das 1:2. Man ließ schon langsam die Köpfe hängen. Doch eine letzte Möglichkeit gab es in der 3. Minute der Nachspielzeit. Jack dribbelte von der Seite in die Mitte und hämmerte aus 15 Metern den Ball ins Netz. Jetzt musste ein 8-Meter schießen über den Einzug ins Halbfinale, die Entscheidung bringen. Bei Hambühren konnten alle 3 Schützen ihren Strafstoß verwandeln. Bei uns erzielte Leonard das 3:3, während Thore leider zu genau zielte, dass der Ball von der Unterkante der Latte nicht den Weg hinter die Torlinie fand. Unser letzte Schütze Jack, brauchte dann nicht mehr antreten zum Schießen. Leider war für uns jetzt im Viertelfinale Schluss, aber im nächsten Jahr werden wir es wieder versuchen.

(R.Berg)