basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball Herren Spieltag am 12.11.

Furiose Aufholjagd der Lumberjacks

Am vergangen Sonntag, den 12.11.2023 spielten die Herren der Lumberjacks zum Abschluss des Heimspieltages in heimischer Halle am Deauville-Platz in Eicklingen gegen die Eintracht aus Hildesheim. Nach der deutlichen Pleite am vergangen Wochenende gegen den TK Hannover, wollten es die Eicklinger Basketballer in diesem Spiel besser machen.

Das Spiel begann sehr physisch und auf Augenhöhe. Auf beiden Seiten wurde hart verteidigt und es konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzen. (9:10) Ab der 6. Spielminute fiel es den Lumberjacks deutlich schwerer in der Offensive zum Korberfolg zu kommen. Zudem kam noch sehr viel Pech beim Korbabschluss hinzu, dass einfachste Korbleger einfach nicht gelingen wollten. Im Gegenzug hatte die Eintracht aus Hildesheim einen richtigen Lauf. Mit einem 13:2 Lauf, davon 4 Dreier, schlossen sie das erste Viertel ab. (11:23) Nach der ersten Pause, kamen die Lumberjacks wieder besser ins Spiel und spielten sehr aggressiv in der Verteidigung und ließen bis zur 15. Minute keine Punkte zu. Danach wachten jedoch die Gäste wieder auf und konnten auch das zweite Viertel für sich entscheiden. (21:34)

Nach der Halbzeitpause kamen die Lumberjacks deutlich besser ins Spiel. Die Verteidigung stand sehr gut und die Eicklinger konnten nach und nach den Rückstand verkürzen.(30:36) Leider trafen die Hildesheimer direkt im Gegenzug zwei Dreier und die Lumberjacks bekamen einen weiteren Dämpfer. Die Eicklinger blieben dennoch hochmotiviert und steckten nicht auf und konnten bis zum Ende des dritten Spielabschnittes den Rückstand auf 9 Punkte verkürzen. (35:44) Im letzten Viertel ließen die Lumberjacks nicht locker und wurden für ihre starke Defense-Arbeit belohnt. Durch einen zwischenzeitlichen 12:0 Lauf konnte sie den Rückstand in eine Führung drehen. (54:50) In den letzten beiden Minuten ließen die Eicklinger Basketballer nichts mehr anbrennen und gewannen glücklich mit 54:51.

Topscorer der Partie waren Leo Stolz auf Seiten der Hildesheimer mit 15 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks erzielte Kai Niemann mit 22 Punkten.

Böse(11), Niemann(22), Kubusch, Sebastian, Bär(2), Glups, Santelmann(6), Heins(7), Bredefeld(6)

Das nächste Spiel gegen die Linden Dudes 2 findet auswärts am 18.11.2023 um 16:30 Uhr statt.

(Markus Bär)