Sie sind hier:   Startseite Basketball Herren Spieltag am 31.01.

Lumberjacks auch gegen Mühlenberg ohne Glück

Am Mittwoch, den 31.01.2024 traten die Lumberjacks zur ungewohnten Zeit gegen den Mühlenberger SV aufs Parkett. Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TSV Neustadt 3, wollten es die Eicklinger an diesem Abend besser machen. Trainer Markus Bär, konnte an diesem Abend auf 10 Spieler zurückgreifen.

Das Spiel begann sehr physisch und damit kamen die Gäste viel besser klar. Bei den Lumberjacks war in den ersten Minuten der Korb wie vernagelt und so lagen sie bereits nach sechs Minuten mit 9 Punkte zurück. (2:11) Bis zum Ende des Viertels konnte schlimmeres verhindert werden und die Eicklinger gingen mit 9:17 in die erste Pause. Im zweiten Spielabschnitt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Dennoch war die Erfolgsquote unter dem Korb zu niedrig um den Rückstand zu verringern. 18:29 zur Halbzeit.

Im dritten Spielabschnitt war es vor allem Nico Haberland, der die Lumberjacks am Leben hielt und erzielte 7 seiner 8 Punkte. Zwischenzeitlich kamen die Eicklinger durch sehr gute Verteidigungsarbeit wieder auf 5 Punkte heran (26:31). Jedoch hatten die Mühlenberger mehr Erfolg bei ihren 3-Punkte Würfen und bauten den Vorsprung wieder auf 10 Punkte zum Ende des dritten Viertels aus. (31:41) Gleich zu Beginn des letzten Spielabschnittes legten die Gäste einen kurzen Zwischensprint hin und erhöhten auf 33:47. Bis zum Ende des Spiels passierte leider nicht mehr viel und die Eicklinger verloren am Ende, wegen des schlechten Starts mit 42:54.

Topscorer der Partie waren L.Müller auf Seiten der Neustädter mit 15 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks erzielte Markus Bär mit 12 Punkten.

Böse, Kubusch, Ziesemer, Krüger, Sebastian, Bär(12), Santelmann(7), Heins(9), Haberland(8), Bredefeld(3), Severloh(3)

Das nächste Spiel gegen den Tabellenführer TK Hannover 2 findet zu Hause am 17.02.2024 um 18:00 Uhr statt.