Basketball

Sie sind hier:   Startseite Basketball Herren Spieltag am 18.11.

Spieltag am 18.11.

Lumberjacks verlieren bei den Linden Dudes 2

Bereits 6 Tage nach dem letzten Spiel reisten die Eicklinger Basketballer am vergangen Samstag, den 18.11.2023 nach Hannover Linden. Ein neuer Spieler, Felix von der Osten, trat an diesem Tag für die Lumberjacks sein Debüt an. Weiterhin muss Spielertrainer Markus Bär auf einige verletzte Spieler verzichten, konnte aber dennoch auf 9 Spieler zurückgreifen.

Den Anfang des Spiels verschliefen die Eicklinger komplett. Leider wurde mehr mit dem Schiedsrichter diskutiert, als sich aufs eigene Spiel zu konzentrieren. So gingen die Lumberjacks bereits mit 13 Punkte Rückstand in die erste Pause. (19:6) Im zweiten Spielabschnitt kamen die Lumberjacks besser ins Spiel und konnten nun mit den Dudes, welche mit vier U18 Spielern ins Spiel gingen, mithalten. Die Jugendspieler waren in Athletik und Geschwindigkeit den Eicklingern deutlich überlegen. Mit einem 16 Punkte Rückstand ging es dann in die Pause.

Nach dem Pausentee mobilisierten die Lumberjacks noch einmal alle Kräfte und konnten zwischenzeitlich, durch starke Arbeit in der Defensive, den Rückstand auf 8 Punkte verringern. (51:43) Leider legten die Lindener gegen Ende des dritten Viertels noch einmal zu 3 schnellen Fast-Breaks auf und ließen den Rückstand wieder auf 13 Punkte anwachsen. (57:44) In den letzten 10 Minuten gingen dann die Kräfte der Lumberjacks aus und konnten gegen die Spritzigkeit der jungen Spieler von den Linden Dudes nichts mehr entgegen bringen. Zusätzlich trafen die Lindener nun auch noch aus allen Lagen. Am Ende stand eine 79:53 Niederlage für die Lumberjacks zu Buche.

„Erfreulich ist, dass unser Neuzugang Felix sich gleich super ins Team integriert hat und 10 Punkte erzielen konnte“, so Markus Bär
Topscorer der Partie waren Sascha Schulz auf Seiten der Linden Dudes 2 mit 20 Zählern. Die beste Ausbeute auf Seiten der Lumberjacks erzielte Kai Niemann mit 23 Punkten.

Böse(7), Niemann(23), von der Osten(10), Kubusch, Krüger, Sebastian(2), Bär(2), Glups, Santelmann(9)

Das nächste Spiel gegen den Mellendorfer TV findet zu Hause am 03.12.2023 um 16:30 Uhr statt.

(M. Bär)