Sie sind hier:   Startseite Gymnastik Kinder und Jugend Ferienpass 2023

Ferienpass 2023

Ferienpass-Aktionen der Gymnastiksparte

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Gymnastiksparte an dem Ferienpassprogramm der Samtgemeinde Flotwedel.

Los ging es am 7. und 8. August mit der Aktion „Spaß mit dem Trampolin“. An zwei Tagen konnten insgesamt 30 Kinder, aufgeteilt in 2 Gruppen, das große und kleine Trampolin ausprobieren. Es wurden verschiedene Sprünge und Figuren auf den Trampolinen versucht.

Am Ende gingen die Kinder mit einem kleinen Flummi, einer Teilnehmerurkunde und dem Wichtigsten, mit strahlenden Augen nach Hause.

Am 10.8. folgte dann „Erlernen einer Choreographie“. Innerhalb von 4 Stunden wurde mit 30 Mädchen in kleineren Gruppen eine Choreographie einstudiert, die die Kinder dann am Schluss stolz als eine Gruppe ihren Eltern vorführen konnten. Auch hier waren die Kinder mit Spaß und Begeisterung dabei.

Den Abschluss machte dann am 14.8. „Fit wie ein Turnschuh“. Bei dieser Aktion konnten die Kinder an verschiedenen Stationen ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit sowie Körperspannung austesten. Natürlich wurde auch was für die Muskeln getan, so konnten sie u.a. beim Schubkarren-Rennen ihre Armmuskeln stärken oder bei den „Mondkreisen“ die Rückenmuskulatur.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen die Kinder während der 2 Stunden gut ins Schwitzen. Der Spaß und die gute Laune stand natürlich wie bei allen unseren Aktionen im Mittelpunkt.

Zum Abschluss bekam auch hier jedes Kind eine Urkunde.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr

Bianca, Emely und Sandra